Alpencross Touren

2. Etappe

2. ETAPPE AM 7. AUGUST

Start 09:00 Uhr, Strecke

Ötz - Sölden - Obergurgl / 50km - Gesamt etwa 1.400hm
Wir startet auf einer Meereshöhe von 770hm und fuhren durch ein langes und enges Tal über Sölden nach Obergurgl. Bis Sölden gibt es einen guten Schotterweg parallel zur Ötz und gute Asphaltwege. Die Steigung hält sich auch in Grenzen. Der eigentliche Part kommt nach Sölden in Zwieselstein. Hier geht es sehr sportlich über Sepentienen der Berg hinauf nach Obergurgel. Das zieht sich auch bei gutem Wetter wie Kaugummi. Man sollte dann nur nicht glauben am Ziel zu sein, wenn man das Ortschild von Obergurgl sieht, denn es ist nur das Schild für die Ortsteile davor. Bis zu unserem Hotel waren es dann noch 4km und 170hm, die dann extrem steil nach Obergurgl hinauf gingen. Belohnt wurden wir mit einem tollen Aussicht übers Ötztal und einem hervorragenden und modernen Hotel auf 1840hm.

Google Earth Download der 2. Etappe

Karte

 etappe2

 

Höhenprofil

 etappe2 steigung

Strecken-Impressionen

folgen

 

Das Video zeigt das Ötztal sehr schön. Die ganz groben Trails dieser Aufnahmen fuhren wir aber nicht.

 

Hier geht es weniger ums Radfahren, als um das Tal in seiner ganzen Pracht zu zeigen.

 

Hotel

Hotel Schönblick in Obergurgl

Dieses Hotel ist hochmodern, total sauber, mit sehr großen Zimmern und einem wahnsinnigen Wellnessbereich. Ebenso das Personal und das Frühstück. Wir haben wir 40 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt.

 

http://www.schoenblick-obergurgl.at

 

Weiter zur 3.Etappe