Alpencross Touren

Transalp 2015 Lindau - Chiavenna

Diese Tour haben wir zu zweit Anfang Juli 2015 an insgesamt 5 Tagen gemacht. Im Grunde waren es vier Tage bis zum Ziel und noch ein Tag, um wieder einen großen Teil zurückzufahren.

Es war zwar sehr heiß (täglich um die 36 Grad Celsius), aber die vielen Gebirgsbrunnen und das kühle Wasser des Rheins haben für die notwendige Erfrischung während der Tour gesorgt.


Diese Transalp bestand aus fünf Tagesetappen

1.TagStart in Deutschland in Lindau am Bodensee, über Bregenz in Österreich nach Liechtenstein, bis nach Bad Ragaz in der Schweiz
2.TagTour von Bad Ragaz nach Tamins (Airbnb-Übernachtung in Felsberg) über den Kunkelspass
3.TagVon Felsberg ins Hochrheintal bis nach Splügen
4.TagÜber den Splügenpass nach Chiavenna in Italien (30km vor dem Comersee)
5.Tag Mit einem Shuttlebus von Chiavenna zurück auf den Splügenpass und per Rad zurück nach Bad Ragaz und von dort mit dem Zug bis Lindau.