Alpencross Touren

Trainingslager Gardasee

Vom 24.-31. März fand in einer netten Hotelanlage im Ort Garda ein Tenniscamp statt, an dem die meisten Mitglieder unserer Familien teilnahmen. Wir nutzten die ersten Frühlingstage am Gardasee und trainierten für die Transalp 2018. Genügend Möglichkeiten waren ja vorhanden. Beispielweise fing direkt hinter unserem Hotel der 2.200 Meter hohe Monte Baldo an. Ebenso war Riva del Garda nur etwa 40 Kilometer entfernt und ein weiterer toller Startpunkt für einzigartige Mountainbike-Touren. Leider war es im Vorfeld noch so kalt, dass wir ab 1600 Metern Schnee hatten und die Tremazlo-Runde nicht geschafft werden konnte. Dafür aber viele kleine Touren am südlichen Ausläufer des Monte Baldo und zwei Touren von Riva Del Garda in Richtung des Tremalzo-Passes.

Riva del Garda auf den Punta Larici

MTB Punta LariciWie gesagt, war noch so viel Schnee auf dem Tremalzo-Pass, das wir uns Ende März bei Bilderbuch-Wetter in umgekehrter Richtung auf die Tremalzo-Runde gemacht haben. Im Video sieht man sehr schön, was das für eine atemberaubende Strecke mit einer faszinierenden Aussicht auf den Gardasee ist. Der Aufstieg bis zum Örtchen Pregasina ist gleichmäßig und gut machbar. Nach dem leckeren Mittagessen im Ristorante Rosalpina in Pregasina ging es dann mit Steigungen zwischen 15% und 18% auf Schotter richtig zur Sache.

Weiterlesen

Tremalzo-Runde Gardasee

RIVA DEL GARDA-lago di ledro-Monte tremalzo-RIVA DEL GARDA

Tagestour
65 km / 2.500 hm up / 2.500 hm down / reine Fahrzeit ca. 7 Stunden

Weiterlesen