Alpencross Touren

2. Etappe

Ischgl - Reschensee

Ischgl - Landeck - Reschenpass - Nauders - Reschensee

 

Daten2

Übernachtung: Hotel zum Mohren - Graun am Reschensee

Die Abfahrt von Ischgl startet auf einem Radweg mit netten Steigungseinlagen, dafür jedoch ohne Tunnel. Auf halber Strecke nach Landeck geht es auf der Straße weiter. Da es bergab geht kommt man auch gut durch die Galerie-Tunnel-Konstruktion kurz von Landeck. Wir wollten sie zwar umfahren, waren aber so in Schwung, dass wir einfach durchgefahren sind (900m). Ab Landeck ging es dann bei leichtem Regen in Richtung Reschenpass. Der Radweg ist hier perfekt und interessant ausgebaut. Leider fing es auf halber Strecke nach Pfunds an heftig zu regnen. Kurz vor Pfunds übersieht man leicht, dass der Radwegs links der Straße weitergeht, weil es nur ein kleines Schild gibt und der vorherige Radweg einfach genauso rechts weitergeht. Hier kommt man nur nicht zum Reschenpass.

In Pfunds haben wir Mittaggegessen und das Gewitter abgewartet. Danach ging es im strömenden Regen nach Martina zum Reschenpass über die Norbertshöhe. Dieser Pass war trotz des Regens sehr gut zu fahren und die Steigungen lagen unter 10% und gingen relativ gleichmäßig nach oben. Nauders gilt im Vinschgau als Wettergrenze. Das Wetter änderte sich dort auch deutlich: Es regnete noch mehr als vorher, was die Fahrt an den Reschensee noch beschwerlicher machte, als sie durch den stetigen Anstieg sowieso schon war.

Im Hotel Mohren sind wir gleich in Wirlpool und Sauna. Das Hotel ist ganz okay, die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen und die Organisation scheint manchmal etwas chaotisch.

Karte

Map2

Höhenprofil

Höhenprofil2

 

Weg2

Video zur 2. Etappe:

Weiter zur 3. Etappe